rad stadt lohnetour sued

Auskunft: Infopunkt, Tel. 04442/730390

Wir laden Sie ein, mit der Themenradroute „Tour de Flur“, unsere Kulturlandschaft neu zu entdecken und die heimische Landwirtschaft zu „erfahren“. Über die Hälfte der Gesamtfläche unseres Landes wird landwirtschaftlich genutzt. Die Landwirtschaft prägt das Gesicht unserer Gegend, sie prägt sogar die Wirtschaft vor Ort und auch die beeindruckende Entwicklung unserer Region ist eng mit ihr verbunden.

Um die Tour de Flur beispielsweise auch Familien mit kleineren Kindern zu ermöglichen, wird die Tour de Flur halbiert angeboten und es geht heute in den Lohner Norden!

Bitte haben Sie ein verkehrstaugliches Fahrrad und gerne einen Helm, sowie ein kleines Picknick dabei!

Anmerkung:

Bei allen Stadtführungen ist das Hygienegebot in Form von Sicherheitsabstand 1,50m zueinander und Mundschutz erforderlich.

Die Veranstaltung wird unter Umständen kurzfristig abgesagt, falls sich die Verordnungen für Corona verändern.

Sonderausstellung "Messen und Wiegen"
    Eröffnung am 3. 5. 2024

20240405 Messen und Wiegen