Wanderausstellung „MiniMathematikum“

Einladung zur Wanderausstellung „MiniMathematikum“.

Das Industrie Museum Lohne präsentiert im Zeitraum vom 15.10.2018 bis zum 28.10.2018 die Wanderausstellung „MiniMathematikum“.
Das „MiniMathematikum“ ist ein speziell für Kinder zwischen vier und acht Jahren entwickelter Bereich des „Mathematikums“. Die Wanderausstellung versteht sich als Brückenprojekt für ältere Kinder in den KITAs und jüngere Kinder den Grundschulen, das mit 15 Exponaten aufwartet.
Die interaktiven Exponate behandeln die Grundthemen der Mathematik „Zahlen“, „Formen“ und „Muster“ und machen sie nach der Grundidee von „Mathematik zum Anfassen“ erlebbar. So können Jung und Alt Puzzles legen, Brücken bauen und am Knobeltisch experimentieren. Die Besucher erleben die mathematischen Phänomene also ganz direkt und unmittelbar, indem sie alleine oder in Gruppen selbstständig Experimente durchführen.

Für Schulklassen und KITA-Gruppen ist eine ANMELDUNG zwingend erforderlich (Anmeldeformular), damit die Exponate ausführlich erkundet werden können. Die Anmeldung ist ab dem 16.04.2018 mit dem Anmeldeformular auf unserer Homepage www.industriemuseum-lohne.de möglich. Nähere Informationen finden sie hier in der PDF-Broschüre.
Bei weiten Fragen können Sie sich unter 04442-730 380 an das Industrie Museum Lohne wenden.