logo oben21

    Präsentation der Umgestaltung der neuen Dauerausstellung

    Kalender
    Veranstaltungen
    Datum
    07.11.2021 14:00 - 18:00

    Beschreibung

    Präsentation der Umgestaltung der neuen Dauerausstellung
    Ab 14 Uhr   Maschinenbau und Kunststoff verarbeiten
    „Wir möchten den Kindern zeigen. wie der Kunststoffkreis-lauf funktioniert”. sagt Julia Uptmoor, die zuständige Projektleiterin bei Pöppelmann. Dafür werde es neun Stationen geben, die von Pöppelmann-Azubis betreut werden. „Integriert ist zudem ein Sortierspiel der Abfallwirtschaft Vechta, wo gezeigt wird, was wirklich in den Gelben Sack gehört."
    Darüber hinaus werde Pöppelmann an einer weiteren Station Angebote zur Ausbildung präsentieren. Hinsichtlich der Dauerausstellung betont Dräger. dass die Kunststoffherstellung und -verarbeitung in Lohne eine der historischen Leitbranchen sei. „Die Erweiterung um das Thema Nachhaltigkeit spielt direkt mit der Kunststoff Historie zusammen", meint er. Auf dem Rondell werden in einer Fotostory die einzelnen Stationen des Kunststoffrecyclings vorgestellt.