Industrie Museum Lohne
Die Tour de Flur mit einer geführten Fahrradtour erkunden
Auf 28 Kilometern mehr zur Landwirtschaft in Lohne erfahren

Weizen, Roggen, Hafer, Gerste: Was Kinder im Sachunterricht in der Schule zu unterscheiden lernen, haben Erwachsene oft längst wieder vergessen. Um das zu ändern und die heimische Landwirtschaft erfahrbar zu machen, hat das Landvolk Vechta die „Tour de Flur“ ins Leben gerufen. Ein Angebot, das man durchaus wörtlich nehmen darf. Mit dem Rad geht es 28 Kilometer lang quer durch Lohne, vorbei an Äckern und Wiesen, Wäldern und Höfen.
Das Landvolk kooperiert dabei mit dem InfoPunkt der Stadt Lohne, dem Industriemuseum, dem Heimatverein und den Gästeführern. Zum einen lässt sich die Tour auf eigene Faust erkunden oder an einen geführten Termin mit Lohner Gästeführern teilzunehmen.
Die Tour beginnt am Industriemuseum und führt über Lerchental und Märschendorf bis nach Krimpenfort und zurück zum Industriemuseum. Kleine Hinweisschilder am Radwege-Leitsystem weisen den Radlern den Weg.
Ca. drei Stunden sind einzuplanen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich beim Industrie Museum Lohne, Tel.: 04442 730380. Bei der Anmeldung sind Name, Adresse und Telefonnummer anzugeben. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen begrenzt. Abstands- und Hygieneregelungen sind einzuhalten. Die Kosten betragen pro Person 5,- Euro. Das Angebot ist auch für Gruppen buchbar.

rad stadt lohneFamilientour
Ca. drei Stunden sind einzuplanen. Für die Teilnehme ist eine Anmeldung erforderlich beim Industrie Museum Lohne, Tel.: 04442 730380. Bei der Anmeldung sind Name, Adresse und Telefonnummer anzugeben.

Tour 12.7.20